Welcome to Northern-Winterschool
Winterschool 2015

Das war die Winterschool 2015

  

Die Winterschool 2015 war ein voller Erfolg.

Schon jetzt liegen Anfragen für die nächste Winterschool 2016 vor.

Nach einer kurzen Begrüßung durch das Dozententeam, ging es dann nach Feststellung des schon erlernten Wissens und Können der Teilnehmer, in entsprechenden Gruppen gemeinschaftlich ans lernen der Techniken des Chanter und Bagpipe spielen, aber auch das Noten lernen kam nicht zu kurz. Der Unterricht wurde detailliert und für jeden gut verständlich so lange erklärt, bis auch der letzte es verstanden hatte, die mitgebrachten Instrumente wurden eingehend begutachtet und so lange daran gearbeitet, bis sie ihr Maximum an Sound geliefert haben.

Für das leibliche Wohl war zu jeder Zeit gesorgt und auch das abendliche gesellige Beisammensein wurde wie sich das gehört, mit viel schottischer Musik und auch dem ein oder anderen Tropfen des schottischen Lebenswassers verbracht.

Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und konnte zumindest eine kleine Melodie auf dem Chanter spielen. Sehen Sie selbst, die Bilder sprechen für sich…

 

Nochmals einen großen Dank an die Dozenten, die jederzeit mit großen Fachwissen parat standen und eine große Spielfreude vermittelt haben… 

 

Ein Video sagt mehr als tausend Worte, schauen Sie selbst... viel Spaß

 

das war die Winterschool 2015

Nach oben